Huhu

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Huhu

Beitrag  Svea am Fr Aug 26, 2016 9:38 pm

Hej tillsamans!

Ich bin über euer Forum gestolpert auf einer zugegebenermaßen recht unkronreten Suche nach Gruppen, die auf 'nordischer Grundlage' basieren. Ich bin mir nicht sicher wie aktiv das hier momentan ist oder ob es passen würde, darum hole ich mal etwas weiter aus:

Was ich suche ist eine Möglichkeit, ins Charakterspiel einzutauchen innerhalb eines nordischen Hintergrunds. Mir ist Konsequenz und Logik wichtig, bedeutet, ich wünsche mir einen ernstzunehmenden Hintergrund (was nun in keinster Weise Spaß und Lachen ausschließen soll) und auch einen gewissen Respekt davor. Klingt vielleicht etwas schräg - ich hoffe es kommt einigermaßen rüber, was ich meine Smile
Rollenspielerfahrung ist bei mir vorhanden, allerdings habe ich durch eine Weile pausieren keine Leute, mit denen ich irgendwo hinfahren könnte. Ich habe von Fantasy-Mittelalter über Crime bis Endzeit/Dark Future eigentlich fast alles an Genres mitgenommen, wünsche mir mittlerweile aber eher ein 'Erwachsenes' Setting, bodenständig, ohne magisches Feuerballgewerfe, was auch gern mal realistisch und hart sein darf.
Heißt: Ich suche Anschluss an eine nette Truppe, die das ähnlich sieht. Rolling Eyes  Ich komme aus norddeutscher Gegend (Raum Hannover) und bin einigermaßen beweglich.
Zum Char: Ich möchte eine Unfreie spielen. Den Charakter würde ich auch gerne in Absprache an den Hintergrund anpassen. Ich habe leider aktuell keine Ausrüstung zum Lagerleben beizusteuern (Späher-Charaktere die alles was sie brauchen am Körper tragen und draußen schlafen sind Schuld!^^), bin aber grundsätzlich mit ziemlich wenig überlebensfähig.
Falls das irgendwie zu euch passt, würde ich mich freuen von euch zu hören, offene Fragen zu beantworten, sich zu unterhalten... wie es halt gewünscht ist.

Liebe Grüße!
Svea

Svea

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Fr Aug 26, 2016 10:47 pm

Hallo und Willkommen bei uns.
Die Gruppe/Forum ist aktiv.
Unser Neulingsberater wird sich demnächst bei dir melden.
Unfreie hatten wir bis jetzt wenige. Einer ist derzeit bei uns in der Gruppe.
Die meisten mitglieder Godviks kommen aus Hessen und Baden Württemberg. Jedoch wird demächst ein weiteres Mädel aus deiner Ecke zu uns stossen.

Arbeite Dich einfach mal durch unsere HP. Dort findest du viele Infos von und über uns.

Ein Avatarbild von Dir wäre noch super.

Ansonsten, viel Spaß bei uns.
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Fjora Olvirsdottir am Sa Aug 27, 2016 10:20 am

Willkommen willkommen :-)

Ich würde mich über weibliche Verstärkung sehr freuen. Falls du Fragen an eine Nordfrau hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Ansonsten wie oben schon erwähnt wird sich unser Neulingsberater deiner annehmen :-)

LG Pam
avatar
Fjora Olvirsdottir

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.05.13
Alter : 28
Ort : Reichenbach an der Fils

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Raedmund am Sa Aug 27, 2016 10:40 am

Moin und willkommen im Forum,

Ich bin besagter Neulingsberater und du kannst dich gerne bei Fragen an mich wenden. Entweder direkt hier im Thread, oder per PN. Wir spielen lowfantasy, du wirst also keinen feuerballwerfenden Nordmann bei uns finden, dafür gut ausgerüstete Krieger. Was allerdings vorkommt, ist, dass wir Elemente der nordischen Mythologie einstreuen. Es kann also durchaus sein, dass sich ein Plot mal um einen Troll oder eine Hexe dreht, auf die ein oder andere Weise.

Wenn du dir selbst ein Bild machen willst, bist du recht herzlich auf unser Herbstthing im Oktober eingeladen.
avatar
Raedmund

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 23.01.09
Alter : 37

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Svea am Sa Aug 27, 2016 12:00 pm

Hey, danke für die lieben Willkommensgrüße Smile
Mit Elementen der nordischen Mythologie habe ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Da fühle ich mich eher Zuhause und freue mich drüber.
Ich hab mich hier schonmal ein bisschen umgeschaut und finde es bisher total nett! Das Herbstthing ist auch garnicht so wahnsinnig weit weg, das wäre tatsächlich gut machbar. Die Frage ist eher, ob es überhaupt mit einem Char passen würde, der selbst weder Krieger noch jemand ist, der bei einem Thing was beitragen kann. Abgesehen von Rüstungen schleppen, den Freien hinterher räumen und Blumen pflücken... es kommt sehr darauf an, ob eure Charaktere überhaupt Verwendung dafür hätten, jemanden rumscheuchen wollen oder es eher als überflüssig ansehen, Unfreie mitzuschleppen.
Aber das wäre vielleicht ein Thema für PMs, wie die Details aussehen könnten.

Svea

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Rorik Wulfgarson am Sa Aug 27, 2016 3:34 pm

Hey willkommen hier. Das ist kein Problem meine Freundin war letztes Jahr auf dem Frühjahrsthing auch als Unfreie dabei und hatte eine Menge Spaß. Da hat keiner ein Problem mit. Brauchst halt nur jemanden zu dem du gehörst. Es geht hier ja auch hauptsächlich um das kennenlernen.
avatar
Rorik Wulfgarson

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 23
Ort : Kassel Umgebung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Sa Aug 27, 2016 10:10 pm

Bei Sebastian funktioniert das auch gut.
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Ragnar Hertvikson am Mo Aug 29, 2016 6:19 pm

Willkommen Very Happy
Eben alle Unfreien die bei uns spielen und evtl.sogar freigesprochen wurden hatten einigen Spaß ^^
Bereichert im Allgemeinen ja das Spiel
avatar
Ragnar Hertvikson

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 13.04.12
Alter : 20
Ort : Niedenstein

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Svea am Mo Aug 29, 2016 6:23 pm

Nochmal danke Smile

Ich bin gerade ein bisschen am PM schreiben und schauen, ob es vielleicht mit dem Herbstthing klappt. Wenn ich da irgendwo unterkriechen kann komme ich sehr gern zum Kennenlernen hin.

Svea

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Huhu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten