Grüße

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grüße

Beitrag  GreyFox am Mi Jun 05, 2013 10:40 am

Ich habe Interesse einen Nordmann zu spielen und bin auf dem ZDL auf Falinn Oddursson und seine Mannen gestoßen der mir dahingehend etwas erzählen konnte. Nun bin ich hier und möchte gerne mehr darüber Wissen, besser gesagt über euch mehr Wissen.

Zu meiner Person ich heiße Jerome 24 Jahre alt und komme aus dem weiten Süden sunny Baden Württembergs im Raum Freiburg was so ne gute Stunde mit dem Zug entfernt ist. Ich bin Larp Anfänger und das letzte ZDL war mein Debüt als Con Besucher und Larper. Das größte Problem das ich habe ist meine entfernung zu den meisten Cons da ich sehr weit weg Wohne genauer gesagt auf der Deutschland Karte gaaaaanz links unten an der Schweiz-Französischen Grenze. rabbit

GreyFox
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Mi Jun 05, 2013 10:46 am

Hallo und Willkommen bei uns!
Frage: Willst du zu Östanby oder bei uns rein schnuppern?
Unsere Sippen hängen eigentlich oft zusammen rum.
Noel kommt glaube ich aus deiner Ecke.
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  GreyFox am Mi Jun 05, 2013 11:30 am

Da ich gehört habe das ihr näher an mir dran seit wäre es iddeal zu euch zu stoßen, ich müsste dann nur noch mit denen Kotakt schließen die in meiner nähe Wohnen wegen den Fahrtgemeinschaften die ich so dringend benötige.

GreyFox
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Mi Jun 05, 2013 11:42 am

Diesen Thrend habe ich erstellt nun bin ich Angemeldet.


Zuletzt von Magnus Norbertson am Do Jun 06, 2013 11:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Thorben Halgarson am Mi Jun 05, 2013 1:02 pm

Hallo und willkommen im forum.
du sagst das zdl war dein debüt, was hast du den an ausrüstung bzw. hast du eine vorstellung was du darstellen möchtest???


avatar
Thorben Halgarson

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.09
Alter : 29
Ort : Markgröningen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Mi Jun 05, 2013 1:59 pm

Bisher kann ich nur einen Schwarzen Umhang und ein paar Schwarze Handschuhe zu meinem Larp Besitz zählen.

Ich habe mir einen Nordmann vorgestellt der in der Germanischen oder im Wikinger bereich liegen sollte bevorzugt natürlich Germanisch aber so richtig kenn ich mich nicht aus ob das möglich wäre oder nicht.
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Gast am Mi Jun 05, 2013 2:25 pm

Hi und willkommen...

Mein Tipp, les dir mal die Infos und Leitfaden auf www.godvik.de durch...

Danach vielleicht grob das de.wikipedia.org/wiki/Wikinger

Und anschließend grob das
de.wikipedia.org/wiki/Germanen

Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Grim Björnson am Mi Jun 05, 2013 6:10 pm

Moin und Wilkommen,
Und was der Rani sagt kann ich nur unterstützen. Very Happy
avatar
Grim Björnson

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 24
Ort : Rastatt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Halgar Ulfbertson am Mi Jun 05, 2013 11:29 pm

Herzlich Willkommen
avatar
Halgar Ulfbertson

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 25.01.09
Alter : 36
Ort : Hirschlanden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Hakon Yngvarson am Do Jun 06, 2013 1:10 am

Jo herzlich Willkommen
avatar
Hakon Yngvarson

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 36
Ort : Pleidelsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Do Jun 06, 2013 2:29 pm

So, dann machen wir uns mal ans Werk.
Hast ne pn.
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Skjoeld/Childila am Do Jun 06, 2013 8:07 pm

Von wo genau kommst du denn? Angi und ich wohnen in Liestal, was circa eine halbe Stunde von Basel weg liegt. Also eigentlich gleich um die Ecke. Noel wohnt eher im Raum Waldshut, was auch etwa ein Stündchen weg liegt.
avatar
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 33
Ort : Seltisberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Do Jun 06, 2013 8:20 pm

Ich Wohne in Lörrach Stetten die Grenze wäre von meinem Wohnort z.k 10min entfernt Very Happy
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Skjoeld/Childila am Do Jun 06, 2013 8:41 pm

Ja klar Lörrach, das ist ja gleich um die Ecke. Endlich mal Nachschub aus der gegend

hast übrigend eine PM
avatar
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 33
Ort : Seltisberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Do Jun 06, 2013 11:48 pm

Ich denke der Südliche Außenposten könnte schon bald Realität werden Very Happy

Südmannen vereinigt euch! alien alien alien
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Fr Jun 07, 2013 4:17 pm

----Charakter Geschichte ist noch im Aufbau-------

Name: Valgard Aslakson
Beruf: Jäger
Herkunft:
Vater: Aslak Halwardson
Mutter: Ljufa Asadottir
Geschwister: 4


Geschichte:

Valgard Aslakson wurde im Lenzing/Lenzmond [März] als drittgeborener Sohn eines Bauern Geboren und Lebte in einer kleinen Bande in einem kleinen Dorf. Valgard Arbeitete schon mit 6 Jahren im Haushalt mit und später ging er mit seinen zwei älteren Brüdern auf die Jagt. In der zeit wo mal nichts zu tun gab schlenderte Valgard im Dorf herum und schaute den Handwerkern zu wie sie ihre Arbeiten verrichteten doch am liebsten schaute er sich die Krieger auf dem Übungsgelende an die gearde dabei waren ihre Kriegs Künste zu verfeinern. Mit 7 Jahren lernte er von seinem Vater den umgang mit dem Schwert, Ger [Speer] und später kahm das Schild sowie die Axt hinzu. Seine Mutter lehrte ihm welche Kräuter Heilende wirkung hatten und welche man Essen konnte ebenso welche Giftig waren.


avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Gast am Fr Jun 07, 2013 8:51 pm

Kurze Frage...

Willst du nicht direkt aus Godvik kommen?

Und zweitens... deine Schwester hat trotzdem den Vaternamen + dottir...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Fr Jun 07, 2013 8:56 pm

Ich denke ja ist einfacher wenn er aus Godvik kommt. Wie meinst du das plus Vater Namen? Ist das nicht zu viel? confused
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Gast am Fr Jun 07, 2013 9:00 pm

Aslaksdottir nicht ljufasdottir

Ach und noch was kurz... Jäger wollte ich auch zuerst machen... da bietet sich auch Pfeil und Bogen an... was sinnvoll als Jäger wäre...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Fr Jun 07, 2013 9:07 pm

Macht das was das ich den Jäger nur als Beruf sehe? Ich hatte eigentlich nicht vor damit in den Kampf zu ziehen.
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Fr Jun 07, 2013 9:17 pm

Eigentlich würde es sich mehr als anbieten, wenn du als Jäger Pfeil und Bogen und Speer trägst.
Erstens wäre es ein vergeudetes Talent
Zweitens hatten die Jungs von damals nicht viel Kohle und haben was aus dem gemacht, das sie hatten. Deshalb auch soviele Äxte. Die waren einfach in vielen Haushalten sowieso da...
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Sa Jun 08, 2013 6:46 pm

Weiß vielleicht einer wo ich ein Sax her bekommen kann?
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Sa Jun 08, 2013 7:11 pm

Gebrüder Goldhammer haben die Besten. Das vom Handelshaus Rabenbanner mit dem gebogen Griff ist auch schön.
Im Grunde gibts Saxe von jedem Larpwaffenhersteller.
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Sa Jun 08, 2013 7:34 pm

Mit Gefällt das aus dem Handelshaus Rabenbanner ganz gut die haben ne dazu gehörige Scheide.
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Valgard Aslakson am Mo Jun 10, 2013 12:44 pm

study Es gibt ein Update zu meiner Charakter Geschichte. study

Edit: Momentan weiß ich leider nicht wie ich die verbindung zu GOTVIK in meiner Geschichte herstellen soll. scratch
avatar
Valgard Aslakson

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 28
Ort : Lörrach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grüße

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten