GODVIK
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Svein Ekkersson sagt hallo

5 verfasser

Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Svein Di Jul 30, 2013 3:29 pm

Moinmoin,

mein Name ist Sven, 28 jahre alt aus Landau (30 min westlich von Karlsruhe).
Ich suche eine Larp gruppe so wie ihr sie darstellt Wink
Meine letzte Larp erfahrung liegt nun 7 jahre zurück und hat so negativ geendet (privat... frauen und so) dass ich seit dem nie wieder etwas in der Art zu unternehmen wagte.
Doch seit letztem We (Besuch Mittelalter Markt) ist das Interesse wieder da. Nicht nur Interesse, Lust und Wille. Ich stöbere seit dem durch das Netz vorallem nach Gruppen aus der Nähe die sich im Feld der Nordmänner bewegen.(als jemand der seine Kindheit an der Schlei verbracht hat liegt mir das im Blut).
Direkte Kontakt mit Nordmann Larp hatte ich leider noch keinen weshalb man mich dahin gehend gerne als Anfänger bezeichnen kann, daher tendiert der Ausrüstungsstand auch noch gegen 0.
Aber ich bin heiss darauf dies zu ändern. Pläne bezüglich Schild und sonstigem aus Holz zu fertigenden Sachen liegen schon zu Hause und warten nur auf meinen Urlaub ab Do.
Doch dem Schneidern bzw. Nähen werde ich mich nicht nähern... einmal probiert... 2 tage dauerfluchen. Smile

Die Charentwicklung wollte ich auch im Urlaub angehen wobei die ersten Ideen im Kopf rumspuken.

Naja soweit von mir. Vielleicht habt ihr noch nen plätzel für einen Nordmann-Anfänger... der im moment an fast nichts anderes Denken kann als sich endlich ans basteln und entwickeln zu machen.

Schöne Grüße aus der Pfalz!
Sven

Svein
Gast


Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Skjoeld/Childila Di Jul 30, 2013 5:04 pm

Hallo Sven und herzlich willkommen.

Ich freue mich, dass du wieder dieses tolle Hobby aufnehmen willst und natürlich dass du dich gerade für unsere Gruppe interessierst. Der Einstieg bei uns Nordmännern ist an sich nicht schwierig und im Moment haben wir auch ganz viele relativ neue Spieler bei uns. Ich weiss nicht ob du dich schon umgeschaut hast im Forum oder unserer Homepage aber an sich findest du alle wichtigen Infos da drauf. Im Gastbereich im Forum findest du unter Charaktererstellung alle wichtigen Infos und auf der Homepage unter Spielwelt den Wikinger Leitfaden. Ich bitte dich, das alles mal durchzulesen, bevor du zu viele Fragen stellst, denn diese Anleitungen haben wir gerade für Neueinsteiger schön zusammen gefasst.

Ausrüstungstechnisch, weil du das gerade so erwähnt hast, brauchst du bei uns nur erst mal eine taugliche Hose und Tunika, dazu findest du auf Fotos und auf der Homepage Beispiele. Wenn du dir unsere Gruppe erst mal anschauen willst, kann man dir das auch erst mal leihen, das machen wir andauernd. Ansonsten haben wir viele Leute hier, die sowas ganz gut nähen können und in der Regel nur den Materialaufwand plus vielleicht 10 Euro verlangen. Das kommt natürlich drauf an wie aufwändig du das haben willst.

Ich erwähne allerdings nochmal, dass wir derzeit grad viele Neue haben und wir im Forum schon gewerweist haben, ob wir erst mal ein Aufnahmestopp machen. Wenn dies der Fall ist, vermitteln wir dich aber auch gerne an eine befreundete Sippe weiter. Aber das klären wir dann erst mal im Forum unter einander.

Du liest dir jetzt am besten erst mal die Infos (mindestens den Leitfaden und alle Threads im Charakterersellungsbereich) durch und dann kannst du mir schreiben, wenn noch was unklar ist. Die Email sende ich dir als PN.

Dann viel Spass beim Lesen und wir hören von einander.
Skjoeld/Childila
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : Seltisberg

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Skjoeld/Childila Di Jul 30, 2013 5:07 pm

Sehe gerade, dass du ja gar keine PMs empfangen kannst als Gast, also schreib einfach an thecelt@gmx.ch. Ich bin ab morgen Nachmittag auf Grosscon, bin aber am Sonntag wieder zu Hause. So lange müsstest du dich dann halt gedulden.
Skjoeld/Childila
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : Seltisberg

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson Mi Jul 31, 2013 11:44 am

Hallo und Willkommen in unserem Forum!
Am besten ists, wenn du dich hier im Forum registrierst. Dann kann man per PN alles klären.
Thorfinn Ragnarsson
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 45
Ort : 71696 Möglingen

https://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Svein Mo Aug 05, 2013 1:02 pm

Ahoi,

hab mich mal angemeldet.

Gruß

Svein
Gast


Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Skjoeld/Childila Mo Aug 05, 2013 1:07 pm

Bin jetzt übrigens auch wieder zurück
Skjoeld/Childila
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : Seltisberg

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Thorben Halgarson Mo Aug 05, 2013 6:06 pm

So dann auch mal von mir ein freundliches Grüß Gott aus dem wunderschönen Württemberg... XD
Thorben Halgarson
Thorben Halgarson

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.09
Alter : 36
Ort : Markgröningen

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Grim Björnson Mo Aug 05, 2013 6:09 pm

Mhh cool, schon drei um Karlsruh herum Cool 
Ich sach dann auchmal hallo.
Grim Björnson
Grim Björnson

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 31
Ort : Rastatt

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Gast Mo Aug 05, 2013 6:40 pm

Ein Servus auch von mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Gast Di Aug 13, 2013 1:47 am

Moinmoin,

sorry dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe...
hatte einen recht heftigen Autounfall und naja...shit happens...
Tuniken, Hosen, Helm sind da... Nicht selbstgeschneidert, aber authentisch... Bild kommt wenn ich den Arm ausm Gips habe.
Schild bin ich leider noch nit dazu gekommen was zu basteln... man beachte den vorhergegangen Satz.
Ansonsten bin ich noch immer voller Tatentedrang.

Gruß
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson Di Aug 13, 2013 7:43 am

Oha! Na dann erstmal gute Besserung!

Halt dich an Phil ( Childila). Der wird dir beratend zur Seite stehen.
Thorfinn Ragnarsson
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 45
Ort : 71696 Möglingen

https://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Skjoeld/Childila Di Aug 13, 2013 11:52 pm

Du hast eine PM
Skjoeld/Childila
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : Seltisberg

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Thorben Halgarson Mi Aug 14, 2013 10:47 am

Auch von mir noch GUTE BESSERUNG !
Thorben Halgarson
Thorben Halgarson

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.09
Alter : 36
Ort : Markgröningen

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Fjora Olvirsdottir Mi Aug 21, 2013 10:48 pm

auch hier ein Hallo und ein willkommen von mir :-) viel Spaß bei uns
Fjora Olvirsdottir
Fjora Olvirsdottir

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.05.13
Alter : 35
Ort : Reichenbach an der Fils

Nach oben Nach unten

Svein Ekkersson sagt hallo Empty Re: Svein Ekkersson sagt hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten