Namensgebung für Orte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Namensgebung für Orte

Beitrag  Skjoeld/Childila am Di Feb 10, 2009 12:27 pm

Dann wollen wir mal den Orten in Godvik Namen verpassen. Hier ein paar Wörterbücher

http://firenze.pauker.at/pauker/DE_DE/IS/wb/ (Isländisch)
http://www.heinzelnisse.info/ (Norwegisch)

Aus der Karte habe ich mal folgende Orte raus gepickt und die eine oder andere Überlegung dazu gemacht bzw. schon aufgelistet, wenn von Thorfinn schon was vorgegeben wurde:



Burg: Fredningborg
Fjord: Byfjorden (so heisst der heute, man könnte sich allerdings auch was anderes überlegen)
Kleiner See:
Mittlerer See: (Viele Seen heissen irgendwas mit "Vatnet" sprich "Wasser" also z.B. Andersvatnet (Andreas´Wasser)

Grosser See:
Burghügel: Villeicht irgendwas mit Fredning oder Borg
Kleiner Hügel zwischen den Seen:
Hügel am grossen See:
Kleiner Hügel dahinter:
Hügelkette am Ostrand:
Bucht: Müsste konsequenter Weise Godvik heissen

Im übrigen kann man auch gerne neue Orte in die Karte einsetzen (markanter Felsen, Lichtung...) Müsst mir nur Bescheid geben.
avatar
Skjoeld/Childila
Admin

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 33
Ort : Seltisberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namensgebung für Orte

Beitrag  Thorfinn Ragnarsson am Mi Feb 11, 2009 12:05 am

Gute Idee.Wenn mir etwas einfällt poste ich es hier.Wobei ich gerne den Anderen hier den Vortritt überlasse.
avatar
Thorfinn Ragnarsson
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 39
Ort : 71696 Möglingen

Benutzerprofil anzeigen http://godvik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten