Handwerk Schreiben Runen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Handwerk Schreiben Runen

Beitrag  Fjora Olvirsdottir am Mo März 31, 2014 10:17 am

Juhuu zusammen hab da mal ne ganz bescheidene Frage. Und zwar Runen .. jeder kennt sie und es gibt viele verschiedene Formen und Arten.

Wollte gerne einen Brief verfassen und finde im Internet wie gesagt tausend verschiedene Arten und ich hab keine Ahnung welche da jetzt gerade für uns Godviker die richtige ist.

Das Furthark ist klar aber selbst da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, will damit sagen auch hier gibt es verschiedene Versionen.

Könnte mir evtl einer von den alteingesessenen mal irgendwie ein Alphabet (das Furthark hat ja nur 24 Runen und keine Doppellaute oder Umlaute wie äöü -> so viel weiß ich schon mal XD) oder eine genaue Vorlage zukommen lassen? Wäre sehr sehr hilfreich :-) danke schon mal im Vorraus

LG Fjora aka Pam
avatar
Fjora Olvirsdottir

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.05.13
Alter : 28
Ort : Reichenbach an der Fils

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Handwerk Schreiben Runen

Beitrag  Raedmund am Mo März 31, 2014 12:44 pm

http://www.das-grosse-heer.de/Wikka/FutharkRunen

Das kannste gut benutzen. Nur von der Sache mit den Zahlen, da würd ich aufpassen.
avatar
Raedmund

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 23.01.09
Alter : 37

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Handwerk Schreiben Runen

Beitrag  Fjora Olvirsdottir am Mo März 31, 2014 12:46 pm

Zahlen schreibe ich einfach aus :-) Danke dir
avatar
Fjora Olvirsdottir

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.05.13
Alter : 28
Ort : Reichenbach an der Fils

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Handwerk Schreiben Runen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten